Craniosacral-Therapie

Craniosacral-Therapie · 21. März 2018
"Es ist still im Haus. Meine Familie schläft schon längst und auch ich merke, wie ich plötzlich müde werde. Ich lege mein Buch zur Seite, schalte das Licht ab, und warte darauf, dass ich in den Schlaf finde. Dabei lausche ich in die Stille hinein...bis ich plötzlich auf ein hohes Piepsen aufmerksam werde. Es ist leise, aber hört nicht auf. Komisch. Ach, wahrscheinlich irgendein elektrisches Gerät, oder eine Leitung, denke ich mir, und versinke bald in Schlaf. Stören fängt es mich erst...

Craniosacral-Therapie · 15. März 2018
Ein neues Leben entfaltet sich. Eine wunderbare Zeit. Schwangerschaft, Geburt und die Verantwortung für das neue Leben stellen aber oft eine grosse Herausforderung dar, die nicht selten mit dem Gefühl des Kontrollverlustes verbunden ist. Ängste können eine Schwangerschaft genauso erschweren, wie körperliche Beschwerden. Craniosacral-Therapie unterstützt werdende Mütter dabei, mit der Schwangerschaft verbundenen psychischen und physischen Veränderungen umzugehen und stärkt ihre innere Ressourcen.